Sozien

Foto Dr. Bernhard Schnurr

Dr. Bernhard Schnurr

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht

Geboren 1958, trat nach Abschluss seines Jurastudiums 1983 in die damals von Otmar Lurz geführte Steuerberatungskanzlei ein.

Dr. Bernhard Schnurr ist neben der allgemeinen Steuerberatung insbesondere für Fragen des Gesellschafts- und Erbrechts zuständig. Spezialisiert ist er auf die Ausarbeitung von Unter­nehmens­nach­folge­regelungen.
Neben der Fertigung der Jahresabschlüsse betreut er die Betriebsprüfungen, die Rechtsbehelfs- und die Finanz­gerichts­verfahren.

Foto Jürgen Burkart

Jürgen Burkart

Steuerberater

Geboren 1968, begann 1986 seine Ausbildung als Steuerfachangestellter in der damaligen Kanzlei Lurz und Dr. Schnurr.

Nach seinen erfolgreichen Prüfungen zum Bilanzbuchhalter und Steuerfachwirt wurde er im Januar 2000 zum Steuerberater bestellt. 2001 wurde er Sozius von Dr. Bernhard Schnurr.
Jürgen Burkarts Tätigkeitsschwerpunkt ist die Beratung in allen steuerlichen Fragen. Er ist für die Fertigung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen verantwortlich.