Geschichte der Kanzlei

Die Kanzlei wurde 1961 von Otmar Lurz gegründet. Die Tätigkeit umfasste die Gebiete Steuerberatung, Finanz- und Lohnbuchhaltung, hauptsächlich für Mandanten aus dem Handwerk. In der Kanzlei war ein Mitarbeiter beschäftigt. Die Mitarbeiterzahl wuchs im Laufe der nächsten Jahre auf acht.

1983 trat Rechtsanwalt Dr. Bernhard Schnurr in die Kanzlei ein. Mit ihm wurde das Angebot um den Bereich Rechtsberatung erweitert.

Die Kanzlei zog 1990 in einen eigens dafür errichteten Neubau um, da die Räumlichkeiten für die mittlerweile zwölf Mitarbeiter nicht mehr genügend Platz boten. Nach dem Ausscheiden des Gründers, Otmar Lurz, 1991 übernahm Dr. Bernhard Schnurr die Kanzlei und führte sie zunächst als Einzelunternehmen fort.
Im Jahr 2000 erfolgte eine Erweiterung der Kanzleiräume, um den nun 20 Mitarbeitern optimale Arbeitsmöglichkeiten bieten zu können.

Mit dem Eintritt von Steuerberater Jürgen Burkart 2001 erhielt die Kanzlei Dr. Schnurr und Burkart ihr aktuelles Profil.